IT-Infrastrukturlösungen
Zu unseren wichtigsten Aufgaben gehört das Befähigen unserer Kunden, ihre IT-Kosten besser zu kontrollieren, die Systemsicherheit entscheidend zu steigern, die Geschäfts- und Betriebsstrategien besser zu unterstützen und langfristige IT-gestützte Optimierungen eigenständig voranzutreiben.
Das Ziel dabei ist die nachhaltige Wertsteigerung und herausragende Leistungsfähigkeit zu wahren. Dazu gehört auch, neue Strategien für Einkauf und Beschaffung von IT, –inklusive Co-Sourcing und Outsourcing–, zu prüfen.
Support- und Repair-Service
Störungen in der IT-Struktur kosten Ihr Unternehmen nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch proportional viel Geld. Genau deshalb lösen wir diese Probleme vor ihrer Entstehung.
Durch gezieltes, proaktives Monitoring können unsere Experten Störungen bereits in Ihrer Entstehung erkennen und beseitigen. Bei unvorhersehbaren Störungen sind wir in wenigen Stunden bei Ihnen und schützen Ihre Infrastruktur vor Datenverlust und stellen die Funktionstüchtigkeit wieder her.
IT-Rollouts
Der Massenaustausch von Hardware oder Software-Rollouts und Migrationen stellen häufig eine Herausforderung dar.
Wir von RMS bündeln unsere Ressourcen, um mit einschlägiger Expertise vor Ort aufzutreten und gezielt zu agieren; mit einschlägiger Expertise in Austausch von Infrastrukturen – von Telefonen bis Notebooks und allen Microsoft Systemen finden wir gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung.
Unsere Leistungen
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IT-Infrastrukturlösungen
Mit memoSi UG (haftungsbeschrängt) bekommen klein- und mittelgroße Betriebe die gesamte IT-Lösung aus einer Hand. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir kümmern uns um Ihre IT-Infrastruktur.
memoSi UG richtet Ihnen entsprechend der Mitarbeiterzahl und der Anforderungen der Betriebsabläufe in Ihrem Unternehmen ein kostengünstiges, sicheres und schnelles Netzwerk ein. Von der individuellen Beratung über die professionelle Installation bis zur zuverlässigen Administration und praxisorientierten Mitarbeiterschulung stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung zur Verfügung. Auf Wunsch besorgen wir Ihnen außerdem eine preiswerte technische Büroausstattung von den PCs über Drucker, Faxgeräte und mobile Endgeräte bis hin zu Kabeln und Server.
Sowohl regional, als auch national liefern wir unseren Kunden das entsprechende Know-How für einen stabilen und sicheren IT-Betrieb.
Wir übernehmen die Betreuung ihres gesamten IT-Equipments und konzipieren die IT-Struktur nach ihren Bedürfnissen, betreuen ihre Sicherheits- und Kommunikationseinrichtungen wie E-Mail und VoIP, ohne dass ihre Unternehmensressourcen zusätzlich belastet werden..
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Support- und Repairservice
Von der einfachen “On-Demand” Vereinbarung, über diverse Service Level Agreements, bis hin zum Helpdesk, können wir Ihnen mehrere Möglichkeiten des IT-Supports – angepasst an Ihre Bedürfnisse – anbieten.
Behebung von Störungen mit garantierter Wiederherstellzeit
Reparatur von Servern, Notebooks, PCs, Druckern und sonstiger Peripherie
Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastrukturen
Permanente Vor- Ort Betreuung von IT-Kommunikationsinfrastrukturen
Incident Management
2nd Level Support
Installation und Konfiguration, Rack- Implementierung
Dokumentation
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Rollouts
Spätestens wenn der Hersteller das Einstellen der Updates für sein Betriebssystem ankündigt müssen Unternehmen aktiv werden. Der Wechsel auf Windows 10 oder Windows 11 wird für die meisten IT-Abteilungen zu einer Herausforderung.
Welche System-Einstellungen können / müssen vorgenommen werden?
Wie organisiere ich einen Workstation-Rollout?
Welche Tools und Verfahren gibt es – welche sind zu empfehlen?
Wie werden die Geräte ausgerollt?
Wie wird die Software ausgerollt?“
Wie wird der ordnungsgemäße Betrieb eines PCs fortwährend gewährleistet?
Wie können kurze Reaktionszeiten und ein optimaler Benutzersupport garantiert werden?
Wie können Migrationen und Konfigurationsänderungen einfach und ohne Fehler durchgeführt werden?
Wie ist ein einfacher Soll-/Ist -Vergleich der Umgebung zu realisieren?
Wie werden Kosten des Rollouts realistisch kalkuliert und budgetiert?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Windowsrollouts angehen und was Sie besser vermeiden sollten. Es geht vor allem um das Design des Client, die Security-Einstellungen, Profile und um die Methode des automatisierten Rollouts. Zu klären sind die vorbereitenden Maßnahmen, der konkreten Umsetzung, der späteren Recovery-Funktion und des operativen Betriebs mithilfe der Softwareverteilung.Auch bei großangelegten Software Rollouts verfügt memoSi UG über Erfahrungswerte aus mehreren erfolgreichen Projekten.
Zusatzleistungen:
Unsere Leistungen:
Durchführung von Workshops beim Kunden und Erarbeitung eines Migrationskonzeptes
Unterstützung bei Auswahl und Implementierung der Deployment-Methode
Unterstützung bei der Beschaffung
Unterstützung bei Client-Design und Image-Erstellung
Anlieferung, Aufbau, Einrichtung und Überprüfung der neuen Arbeitsplätze
Unterstützung bei Softwarepaketierung
Projektmanagement
Dokumentation in einer Rollout-Datenbank
Rücknahme der Altgeräte, BSI-zertifizierte Datenlöschung
Schulung der Anwender
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